ECSU-Logo-Globe-White
ECSU-Logo-Text-Only-White

"Sport hat die Macht, die Welt zu verändern ... er hat die Kraft zu inspirieren. Es hat die Macht, Menschen auf eine Art und Weise zu vereinen, wie es sonst nur wenig ist. Es spricht zu jungen Menschen in einer Sprache, die sie verstehen. Sport kann Hoffnung schaffen, wo früher nur Verzweiflung herrschte. Es ist stärker als die Regierung beim Abbau von Rassenbarrieren."

Nelson-Mandela-sq

Nelson Mandella

1918–2013

ECSU-Logo-Globe-Text-White

Die European Sports Christian Union ist eine Partnerschaft von Kirchen, Sportmissionsagenturen und Einzelpersonen, die gemeinsam sehen wollen, dass jeder Sportler in Europa ein Christusanhänger wird und dass jede Gemeinschaft in Europa durch den Sport für Christus beeinflusst wird.

Zu Beginn des Rennens werden drei Wörter verwendet, die beschreiben, was die ECSU macht:

bereit

Multiplizieren Sie das Machen von Schülern

Die ECSU möchte die Vision, in jedem der 48 Länder der europäischen Bewegung Sport zu machen und zu spielen, in die Tat umsetzen. Das Ziel ist es, füreinander zu beten, Partnerschaften aufzubauen und Sport in jedem dieser Länder zu initiieren und zu entwickeln.

einstellen

Train Schüler machen

Die ECSU will Menschen schulen, um im Sport und im Sport zu Jüngern zu werden, indem sie Führer ausstattet, die Sportmissionen durchführen, beginnend mit den 618 Städten über 100.000 und wachsen, um jede Stadt und Gemeinde zu beeinflussen. Dies geschieht durch die Durchführung von ReadySetGO-Schulungen in Ländern und Städten, die Entwicklung junger Führungskräfte und die Ausrichtung von Netzwerkkonferenzen.

gehen

Liefern Jünger machen

Die ECSU möchte, dass GO-Strategien in ganz Europa zum Einsatz kommen, um Schüler in Sport und Spiel zu formen. Es möchte Möglichkeiten für nachhaltige und lokal ausgerichtete Programme schaffen und diese unterstützen.

“Sport has the power to change the world… it has the power to inspire. It has the power to unite people in a way that little else does. It speaks to young people in a language they understand. Sport can create hope where once there was only despair. It is more powerful than government in breaking down racial barriers.”

Nelson Mandella

The European Sports Christian Union is a partnership of churches, sports mission agencies and individuals that together want to see every sports person in Europe become a Christ follower and every community in Europe impacted through sport for Christ.

There are three words used at the start of the race that help describe what the ECSU does:

Multiply disciple making

The ECSU wants to cast the vision of making disciples in sport and play in each of the 48 countries in the European movement. It seeks to do this by praying for each other, building partnerships and helping intitiate and develop sports mission in each of these countries.

Train disciple making

The ECSU wants to train people to make disciples in sport and play by equipping leaders to deliver sports mission, starting with the 618 cities over 100.000 and growing to impact every city and community. It seeks to do this by holding ReadySetGO trainings in countries and cities, developing young leaders and hosting networking conferences.

Deliver disciple making

The ECSU wants to see GO strategies used across Europe to make disciples in sport and play. It wants to create opportunities for and support sustainable and locally driven programmes.